Welche Rechte erwerbe ich mit der Bezahlung des Honorars?

Bei einem knackigen roten Apfel ist es einfach: Wer einen kauft, darf ihn behalten und damit machen, was er will. Reinbeißen, Kuchen backen, verschenken? Alles ist erlaubt! Ein leckerer Text ist da anders. Weil das deutsche Urheberrecht ein treues Wesen ist, das sich nicht übertragen lässt, überlassen Texter und Werbetexter ihren Auftraggebern gegen Entgelt die Nutzungsrechte an ihren Texten. In meinem Honorar bereits enthalten: die einfache Nutzung des Textes in deutscher Sprache für ein Medium (zum Beispiel Broschüre, Website oder Newsletter). Soll der Text Karriere machen und in weiteren Sprachen oder Medien glänzen? Dann vereinbaren wir ein zusätzliches Honorar für die erweiterte Nutzung.

By | 2020-06-15T15:08:11+00:00 Mai 15th, 2020|Kommentare deaktiviert für Welche Rechte erwerbe ich mit der Bezahlung des Honorars?

About the Author: